Gemeinsam singen
Sie möchten endlich wieder einmal singen? Lernen, wie Sie zwischen Kopf- und Bruststimme wechseln? Neue Stimmklänge und Resonanzräume erkunden? Dann ist dieser Workshop das Richtige für Sie und Ihre Gruppe.
Der Kurs wird von der Leiterin passend auf Sie und Ihr Team zugeschnitten. Das Angebot ist inklusiv und bietet Menschen mit verschiedenen Voraussetzungen die Möglichkeit, etwas Neues zu lernen.
Der Ablauf
Nach der Begrüssung durch die Kursleiterin steht zuerst das Aufwärmen von Körper und Stimme auf dem Programm, damit Sie fürs Singen vorbereitet sind. Anschliessend führt die Kursleiterin Sie in die Technik des Jodelns ein und erklärt, was es dabei zu beachten gilt. Mit dem neu erworbenen Wissen studieren Sie dann einen einstimmigen oder mehrstimmigen Jodel oder Naturjodel. Zum Schluss wird dieser gemeinsam gesungen.
Die Kursdauer liegt, je nach Wunsch, zwischen einer und drei Stunden. In längeren Workshops können weitere Elemente eingebaut werden. Dazu gehören etwa ein Exkurs in den Obertongesang, improvisiertes Jodeln, oder eine Aufnahme Ihres Jodels inklusive Video. Weiter kann der Fokus auf die Stimmbildung gelegt werden, oder die Kursleiterin baut spezifische Teambuilding-Übungen in den Workshop ein.
Die Kursleiterin
Die unmittelbare Ausdruckskraft des Naturjodels weckte bei der Kursleiterin die Leidenschaft für diese universelle Art des Stimmgebrauchs. Sie schloss 2024 ihren Master in Rhythmik an der Zürcher Hochschule der Künste ab. Ihre Passion fürs Klangliche, Visuelle und Gestalterische, für die Interaktion und das Fragenstellen zeigen sich in ihren diversen Tätigkeiten. So singt sie in verschiedenen Formationen und ist an Festivals auf der Bühne anzutreffen. Zudem unterrichtet sie gestalterische Fächer für Kinder.
Gruppengrösse
3 bis 40 Personen
Zeitbedarf
1-3 h
Durchführung
Das ganze Jahr
Location
ganze Schweiz
Sprachen
Italienisch, Deutsch, Französisch, Englisch
Kosten [CHF] |
||
Workshop pro Std. | 300.00 | |
In den Preisen inbegriffen |
||
- | Workshop Naturjodeln | |
- | Ausarbeitung eines individuellen Workshopangebots (falls gewünscht) | |
Nicht inbegriffen |
||
- | allfällige Raummiete | |
- | Anreisekosten (ÖV-Ticket auf Halbtaxbasis sowie CHF 1/Reiseminute) | |
- | Mahlzeiten und allfällige Übernachtung |