Standort wird ermittelt...


Gutscheine werden erstellt. Bitte haben Sie etwas Geduld...
Team Events
Beratung 034 533 34 35
Team Events

Team-Events.ch vermittelt Ausflüge für Firmen in der ganzen Schweiz.

Weinrundgang in Twann mit kalter Platte

Weinrundgang in Twann mit kalter Platte
Weinrundgang in Twann mit kalter Platte
Weinrundgang in Twann mit kalter Platte
Weinrundgang in Twann mit kalter Platte
Weinrundgang in Twann mit kalter Platte
Weinrundgang in Twann mit kalter Platte
Weinrundgang in Twann mit kalter Platte
Weinrundgang in Twann mit kalter Platte
Weinrundgang in Twann mit kalter Platte
Weinrundgang in Twann mit kalter Platte
Lassen Sie sich vom lokalen Winzer durchs Dorf führen und geniessen Sie seine Weine unterwegs und bei einer Degustation im Weinkeller.

Ankunft am Bielersee

Treffpunkt und Start des Spaziergangs durch Twann ist die Schiffsanlagestelle, die direkt beim Bahnhof liegt. Sie können also problemlos mit dem Zug oder mit dem Schiff ins Dorf am Bielersee reisen. Hier werden Sie vom Winzer mit einem ersten Glas Wein begrüsst und dann durch das schöne alte Dorf geführt. Unterwegs erfahren Sie viel Interessantes und einige Anekdoten zum Thema Weinbau am Bielersee.


Apéro zwischen den Reben

An idyllischer Lage oberhalb des Weindorfs, wo die Reben wachsen, zieht der Winzer weitere feine Weine aus dem Rucksack. Gemeinsam geniessen Sie den Apéro mit Blick über den See, die Rebhänge und die Dächer von Twann.


Degustation im Weinkeller

Zu guter Letzt begeben Sie sich in den Weinkeller, wo Sie weitere Weine degustieren: einen Chasselas, einen Oeil de Perdrix und einen Sauvignon blanc, gekeltert mit einem modernen Vinifikationsstil. Dazu gibt es eine kalte Platte mit Käse und Fleisch. Der Anlass kann auf Wunsch mit einem Degustationskurs erweitert werden.




Gruppengrösse

10 bis 55 Personen


Zeitbedarf

2-3 h


Durchführung

April bis Oktober


Location

Twann Distanz Karte anzeigen


Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch, Russisch


Kosten [CHF]

inkl. 8.1% MwSt.
Weinwanderung
10–30 Pers. 28.00  /Pers.
31–55 Pers. 25.00  /Pers.
Ab 56 Pers. auf Anfrage
Auf Wunsch mit
Degustationskurs 10.00  /Pers.

In den Preisen inbegriffen

-   Apéro beim Seegarten
-   Apéro mit Wein unterwegs
-   Spaziergang durch Dorf und Reben
-   Degustation im Weinkeller
-   Kalte Platte (je 100 g Käse und Fleisch)
-   Hausbrot
-   Mineralwasser

Nicht inbegriffen

-   Zusätzliche Getränke
-   Hin- und Rückreise

Kunden buchten auch


Referenzen zum Programm «Weinrundgang in Twann mit kalter Platte»

Zeno Schönmann, Freunden

31.10.2023

Es war super!


Tamara Schöller, Emch+Berger AG Bern

11.09.2023

Wir hatten eine tolle Zeit auf dem Weinrundgang mit toller Unterhaltung und super informativ. Vielen Dank für die großartige Weinrunde.


Nadine Cavin, Poltertag

30.07.2023

Der Weinrundgang mit Degustation kann ich sehr weiterempfehlen. Es war ein gelungener Anlass. Wir wurden vom Winzer sehr gut unterhalten und mit Wein und Apéroplatte bestens verköstigt. Vielen Dank für den tollen Event.


Dragana Tosic, Sarah & Dragana BS

14.07.2023

Die Führung war sehr angenehm und unterhaltsam. Es gibt eine vielfältige Anzahl an Weinen, welche während der Führung degustiert werden. Die Schaschlik-Grillade ist auch sehr zu empfehlen. Ein sehr gelungener Tag.


Jasmin Scheidegger, Galexis AG

04.07.2023

war wirklich sehr schön und wir hatten eine gute Zeit. Hat alles super geklappt. Der Winzer war sehr bemüht und hat dies mit viel Humor gemacht. War auch sehr grosszügig mit der Verkostung der Weine.


Thomas Panis, Biel Expat Group

28.06.2023

Toller Anlass in wunderschöne Umgebung. Zu empfehlen.


Rolf Schweizer, Männerriege

12.06.2023

Hallo
der Rundgang war sehr toll, der Wein hat geschmeckt.
Der Event kann man nur weiter Empfehlen.


Salome Neeser, Freundinnen-Ausflug

05.06.2023

Es war ein sehr spannender, unterhsltsamer und lustiger Ausflug, der Winzer macht das super! Wir würden es sofort wieder buchen


Hans Vögeli, Pontoniere Schwaderloch

11.10.2022

Der Kursleiter hat den Rundgang interessant und abwechslungsreich gestaltet, wir haben seine Ausführungen und Anektoten genossen.
Die schöne Ambiance, die kalte Platte und guter Wein haben das ihre zum gelungenen Event beigetragen.


Jana Gälli, Leiteranlass Deitingen

11.10.2022

Wir konnten sehr viel über die Stadt Twann und über die Weinherstellung lernen. Der Kursleiter hat uns viele informative und lustige Geschichten erzählt. Es hat uns allen sehr gefallen und wir können diese Tour wärmstens weiterempfehlen.


Rolf Kreis, Geburtstagsreise

26.09.2022

Es war ein sehr gelungener Anlass.

Der Winzer ist ein echtes Original, uns war es zu keinem Zeitpunkt langweilig, die Geschichten rund um Twann wahren sehr interessant.

Es hat alles bestens geklappt, wir wurden sehr freundlich am Hafen empfangen und die kalte Platte und der Wein sehr lecker.

Jederzeit wieder!


Theo Schwarzentruber, SCBK

19.09.2022

An der Schifflände wurden wir durch den Winzer freundlich empfangen. Nach einem ersten feinen Tropfen begann der Rundgang durchs idyllische Twann gespickt mit vielen interessanten und spannenden Geschichten zu Dorf, Namen, Gebäuden und Einrichtungen. Im Weinberg konnten wir, nebst einem weiteren Wein, die tolle Aussicht geniessen und spannende Informationen zum Rebbau, Individuen und vielem mehr erfahren. Den Rundgang durften wir im Garten mit einer weiteren Degustation und einer feinen kalten Platte abschliessen. Ein rundum gelungener Anlass den wir gerne weiter empfehlen.


Marc Zingg, PB Swiss Tools

09.09.2022

Das war ein sehr gelungener Event, das ganze Team war begeistert. Der Winzer hat uns herzlich empfangen und mit interessanten Infos durch Twann geführt. Die Gegend ist wunderschön, so dass man für einen halben Tag fast in ein "Ferienparadies" abtauchen kann. Die Weine vom Winzer sind sehr "gsüffig" und er und seine Frau sind super tolle Gastgeber.


Theo Kauz, 300er Club Huttwil

24.08.2022

Der Besuch beim Winzer im wunderschön gelegenen Twann hat alle restlos begeistert.
Alles war bestens Vorbereitet, das Essen hat gemundet, beim Rundgang durch Twann und Rebberg hat uns Herr Mürset mit vielen Anekdoten über das Städtchen, Bilder, Brunnen, Weinpressen und Weinanbau vermittelt, ohne dass es einem langweilig wurde! Mit dem nötigen wissen, Charme und Humor bei der Weinprobe am Schluss mit kalter Platte rundete das ganze glanzvoll ab.
Zusammengefasst: Der Winzerbesuch hat alle Erwartungen übertroffen und kann wärmstens empfohlen werden.


Hansueli Kurt, Weinfreunde Winterthur

16.05.2022

Die Führung in Twann und die Bewirtung im Keller (Garten) war gut organisiert und sehr sympathisch und kompetent vom Winzer begleitet und ein guter Geschichten Erzähler. Gerne wieder!!


Rene Kühnis, Geschwisterausflug

23.10.2021

Wir wurden vom Winzer an der Schiffslende freundlich empfangen. Nach einem ersten feinen Tropfen von seinem Weissen starteten wir unseren Rundgang durch das idyllische Dorf Twann. Er erzählte uns viele interessante und spannende Geschichten zu Wein, Namen, Häuser und Brunnen. Beim speziellen „Hingerdüre Wägli" erfragten und erfuhren wir auch viel über den Weinanbau. Den Abschluss in seinem Weinkeller konnten wir im Garten bei feiner Weindegustation mit kaltem Plättli geniessen. Wir können diesen Anlass bestens empfehlen.


Simona Aeberhard

20.10.2021

Es war ein äusserst gelungener Anlass! Wirklich sehr empfehlenswert, auch wir kommen wieder!


Maria Gutmann, Computeria Adliswil

07.10.2021

Wir durften an diesem Tag bei herrlichstem Wetter den Weinrundgang mit dem Winzer geniessen.
Der Winzer gab uns in dieser Zeit einen kompetenten und unterhaltsamen Überblick über das Dörfchen Twann und die lokale Weinproduktion. Wir haben es sehr genossen. Auch die anschliessende Degustation mit Aperoplättli im gemütlichen Garten fand bei allen Anklang. Von unserer Seite nochmals ein herzliches Dankeschön.


Stephan Heydrich, Schweizer Zucker AG

29.09.2021

Vielen Dank für die tolle Führung durch Twann. Wahr sehr wissenswert, und eine tolle Bewirtschaftung.
Wir kommen gerne wieder.


Josef Ruhstaller, -

21.09.2021

Es hatprima geklappt und war interessant. Zu empfehlen!


Josef Ruhstaller, -

13.09.2021

Es hat bestens geklappt und war interessant.


Florian Gasche, Fifteen Pint Crew

06.08.2021

Wir durften ein paar amüsante, interessante und lebendige Stunden mit dem Winzer verbringen. Der Anlass und die Gastfreundschaft war TOP! Das Programm war abwechslungsreich und passend. Der Winzer hat eine tolle Persönlichkeit, welche entscheidend zu unserem Erlebnis beigetragen hat. Wir können einen Besuch wärmstens empfehlen.


Livia Rütter, Poltertag

24.06.2021

Ein rundum gelungener Nachmittag mit viel spannendem Hintergrundwissen über Ort und Wein hat mit dem Apero und der Degustation perfekt geendet. Wir hatten den Plausch!


Heinz Schürch, Männerriege Satus

23.09.2020

Der Anlass war sehr gut, der Winzer macht das super mit seinen Erklärungen und Anekdoten!


Marco Buri, Ausflug mit Freunden

24.08.2020

Das Event war super und alles hat nach Plan geklappt: schönes Wetter, kurzer informativer Spaziergang durch Twann mit ein paar lustigen Anekdoten. Der Wein hat uns allen ausgezeichnet geschmeckt und das anschliessende Apéro-Plättli im Weinkeller hat auch gepasst. Gerne wieder!


Raphael Salzgeber, SBB

06.08.2020

Der Anlass war sehr gelungen. Trotz feuchtem Wetter war der Dorfspaziergang mit dem Regenschirm und den dazu servierten Weinen. Auch das Apéro im Keller und die Gastfreundschaft vom Weinbauer und seiner Frau waren sehr zufriedenstellend. Vielen Dank!


Selina Heller, Physiozentrum

20.07.2020

Der Weinrundgang war super. Der Winzer hat uns einen schönen Einblick in die Wein-Welt gezeigt. Wir waren sehr begeistert und würden auch wieder bei Ihm einen solchen Anlass planen.


Jonathan Fercher, Gruppe

11.06.2019

Der Anlass bei dir war ein voller erfolg!
Der Winzer hat uns mit einem ersten Chasselas direkt beim Schiff abgeholt und dann ging der Rundgang durch Twann gleich los. Beim Weinkeller konnten wir noch weitere Eigenproduktionen probieren und die Platte war schon vorbereitet. Er hat sich zudem sehr gut auf die etwas jüngere Gruppe eingestellt und interessantes rund um Twann & Wein erzählt.
Gerne wieder zur Treberwurstessen:)


0 Angebot im Warenkorb
Offerten anfordern | Warenkorb leeren
© Outdoor Dreams GmbH | Bahnhofstrasse 14 | 3400 Burgdorf | 034 533 34 35 |
Besuchen Sie uns auf team-events.ch | artisten.ch | seminarlocations.ch
Team Events